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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen das Sie sich bei uns wohlfühlen!

Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig um Missverständnisse zu vermeiden.

1. Abschluss des Gastaufnahmevertrages

1.1 Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, online oder per E-Mail erfolgen.
Die Buchung erfolgt durch den buchenden Gast auch für alle in der Buchung mit aufgeführten Personen, für deren Vertragsverpflichtungen der buchende Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.

1.2 Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

1.3 Der Vermieter (Peter Debus), überlässt dem Mieter/Gast das/die Zimmer für die schriftlich oder mündlich angegebene Dauer zur Nutzung für Wohnen auf Zeit. Jede Untervermietung und gewerbliche Nutzung ist nicht erlaubt. Die Belegung ist nur mit der maximalen Personenzahl zulässig, siehe Buchungsbestätigung. Bei Verstoß kann Seitens des Vermieters eine fristlose Kündigung erteilt werden.

2. Storno/Rücktritt durch den Mieter

2.1 Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20% des Übernachtungspreises.

2.2 Der Vermieter (Peter Debus) ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer/Wohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

2.3 Bis zur anderweitigen Vergebung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des
Vertrages den nach Ziff. 2.1 errechneten Betrag zu bezahlen.

3. Beginn und Ende des Mietverhältnisses

Am Anreisetag stellt der Vermieter das Mietobjekt ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollte die Anreise nach 18.00 Uhr erfolgen, so muss dies der Mieter dem Vermieter unverzüglich mitteilen.

Am Abreisetag hat der Mieter das Mietobjekt dem Vermieter bis spätestens 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Die Schlüssel sind beim Vermieter abzugeben oder müssen am vereinbarten Ort hinterlegt sein. Zuvor muß die vom Mieter benutzte Küchenausstattung gereinigt sein.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 In dem vereinbarten Gesamtmietpreis sind alle Nebenkosten enthalten, die in dem Angebot des Vermieters angeboten werden. Der Gesamtmietpreis ist bei einer Onlinebuchung über unsere Website www.123zimmerfrei.de oder über ein Onlineportal bei dem Buchungsvorgang ersichtlich und bindend.

4.2 Die Zahlung des vereinbarten Gesamtbetrages muss je nach Absprache, bar am Anreisetag vor Schlüsselübergabe oder per Überweisung auf das angegebene Bankkonto oder per Paypal erfolgen. Eine Banküberweisung/Paypal muss bis zum aufgeforderten Zeitpunkt auf dem angegebenen Konto eingegangen sein, spätestens jedoch bei Anreise.

4.3 Bei ausbleibender Zahlung, weder per Überweisung noch am Anreisetag in bar, verfällt die Reservierung automatisch ohne Vorwarnung und ohne Anrecht auf Schadensersatz.

5. Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Im Übrigen wird die Haftung des Vermieters ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Der Vermieter haftet nicht in Fällen höherer Gewalt (z. B. Brand, Überschwemmung etc.). Der Vermieter haftet nicht für Unfälle jeglicher Art die in Zusammenhang der Nutzung des Objekts stehen (z.B. Nutzung von sanitären Einrichtungen, elektr. Geräten, Küche, etc.). Ausgeschlossen wird insbesondere auch die Haftung des Vermieters gem. § 538 BGB.

6. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich das Mietobjekt, einschließlich Inventar insbesondere Küche/Aufenthaltsraum und Bad, mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für alle entstandenen Schäden am Mietobjekt haftet der Mieter auch für alle Personen die in der Buchung angegeben sind. Mängel und Schäden am Mietobjekt sind unverzüglich dem Vermieter zu melden.

Für die durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachten Folgeschäden ist der Mieter ersatzpflichtig. Ausgussbecken, Toiletten, usw. dürfen Abfälle, Asche, schädliche Flüssigkeiten (Fett) und ähnliches nicht entsorgt werden. Für Schäden aus der Nichtbeachtung dieser Bestimmung haftet der Mieter. Der Mieter ist des Weiteren verpflichtet, die vorgeschriebene Abfalltrennung (Papier, Glas, Kompost, Restmüll etc.) zu beachten. Der Mieter ist verpflichtet, den Vermieter über Beanstandungen an der Mietsache unverzüglich zu unterrichten. Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmäßigen Leistungen (Anspruch auf Mietminderung oder Schadenersatz) zu.

7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

Stand: Juni 2020